Die manuelle Lymphdrainage (ML) nach Dr. Vodder ist eine sanfte Massagetechnik, die den Lymphfluss anregt. Das Lymphgefäßsystem durchzieht den Körper ähnlich dem Blutgefäßsystem. Die Aufgabe des Lymphsystems ist die Abwehr schädlicher Stoffe. Es steht in direkter Verbindung mit dem Immunsystem. Die Lymphe transportiert Abwehrstoffe und Zellbausteine und ist maßgeblich an der Entgiftung des Körpers beteiligt. Durch den Abtransport der Schlackenstoffe wird die Regeneration der Muskulatur und die Entspannung beschleunigt. 

Anwendungsbereiche:
  • Muskelschmerzen
  • Sehnenschädigung
  • angelaufene Extremitäten
  • Ödeme
  • chronische Phlegmone
  • schlechte Wundheilung
  • Hufrehe (Entgiftung)
  • Muskelschmerzen
  • Unterstützung der Verdauung – Kolikprophylaxe
  • Muskelregeneration nach Belastung (Milchsäureabbau)
  • zur rascheren Regeneration nach einer Operation
  • Nach einer Zahnbehandlung

 

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich keine Medizinerin bin und demzufolge weder medizinische Diagnosen stelle oder medizinische Behandlungen ersetze, noch Heilversprechen abgebe! Meine Arbeit erlaubt mir, Ungleichgewichte im Körper auf feinstofflicher Ebene zu erkennen und im Idealfall zu korrigieren. Ich praktiziere nur am gesunden Tier und ersetze keinen Tierarzt. Alle medizinischen und therapeutischen Handlungen sind alleine dem Tierarzt vorbehalten. Massagen an kranken Tieren oder in deren Rehabilitationsphase führe ich ausschließlich in Zusammenarbeit und nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt durch.

Preise :

Dauer der Lymphdrainage ca. 30 bis 90 Minuten

Lymphdrainage je nach Dauer der Anwendung 60,00 € bis 90,00 €

bei Mehrfachanwendungen Preis nach Vereinbarung